Das sind wir!

Seit fast 50 Jahren findest du bei uns Mazda-Neuwagen und Occasionen. Wir bieten alle Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für dein Fahrzeug - egal welcher Marke. Bei uns zählt persöhnlicher Service in einer familären Atmosphäre. Wanger Garage AG persöhnlich - flexibel - kompetent - familär - regional

 

Wanger Garage - das sind wir!

Video abspielen Video abspielen

 

Geschichte der Wanger Garage AG

1949 wurde die Einzelfirma "Franz Wohlwend Autogarage"durch Franz Wohlwend Sen. gegründet. Gearbeitet wurde in einem Schopf angegliedert am Haus Nr. 44 in Nendeln. In dieser Zeit stellte die Garage Autotraktoren her. Dabei wurden ältere Autos zu Autotraktoren umgebaut, welche vielseitig eingesetzt wurden.

1955 wurde die Garage durch eine Benzintankstelle ergänzt. In den darauffolgenden Jahren wurde stetig ausgebaut und die Räumlichkeiten erweitert.

 
 

1966 E.+F. Wohlwend Garage AG mit Tankstelle und Kiosk an der Churer Strasse in Nendeln

 
 

1961 trat der ältere Sohn Edwin in die "Franz Wohlwend Autogarage" als Lehrling ein.

1971 trat dann auch der jüngere Sohn Franz Jun. in die Garage ein.

Nachdem die Autogarage bislang die Marken Auto Union und Volvo vertrat übernahm die "Franz Wohlwend Garage" 1971 die Marke Mazda.

1975 wurde die Autogarage in "E.+F. Wohlwend Garage AG" umbenannt und von Franz Jun. und Edwin Wohlwend weitergeführt.

Bis 2018 führte Franz Wohlwend Jun. die Mazda Garage in Nendeln. Anschliessend übernahm Daniel Wanger die Firma. Daniel Wanger war bis zu diesem Zeitpunkt langjähriger Mitarbeiter des Betriebs und hatte bereits die Lehre in der "E.+F. Wohlwend AG" absolviert.

 
 

E.+F. Wohlwend Garage AG an der Churerstrasse in Nendeln

 
 

2019 wurde die Autogarage in "Wanger Garage AG" umbenannt und zog an den neuen Standort an der Zollstrasse 67 in Schaan.

Anfangs 2020 schlossen wir die Umbauarbeiten aussen und in den Verkaufsräumen zur Umsetzung der Customer-Identity ab.

 
 

Wanger Garage AG an der Zollstrasse 67 in Schaan